Deutschkurs C1 Berlin
Zertifizierter C1 Kurs und telc Prüfung
Unser C1 Deutschkurs in Berlin
Inhalte des C1 Deutschkurses
In unserem C1 Deutschkurs lernen Sie nicht nur, wie Sie anspruchsvolle Texte mit komplexen Strukturen verstehen und interpretieren können, sondern auch, was zwischen den Zeilen steht. Sie lernen, Ihre Sprache flexibel zu verwenden und Anspielungen und Scherze zu verwenden und zu verstehen.
Sie werden sich nach erfolgreichem Abschließen des Kurses fließend mit MuttersprachlerInnen unterhalten können und Alternativen finden, wenn Ihnen ein Wort fehlt. Ihr Wortschatz beträgt nach unserem C1 Kurs etwa 3500 Wörter und Sie sind in der Lage bis zu 24000 Wörter zu verstehen.
Vorlesungen und Vorträgen zu folgen und sich Notizen zu machen, wird nach unserem C1 Kurs kein Problem sein. Das telc C1 Zertifikat ermöglicht es Ihnen, sich an Bildungseinrichtungen zu bewerben und ebnet Ihnen erfolgreich den Weg in den Beruf.
Aufbau der telc C1 Prüfung
Die telc C1 Prüfung ist ebenso wie die telc Prüfungen auf den anderen Niveaus in einen schriftlichen und einen mündlichen Part gegliedert. In dem schriftlichen Teil werden Ihr Lese- und Hörverstehen und Ihre Fähigkeiten Texte zu schreiben überprüft. Es werden Sprachbausteine, Ihr Wortschatz und Ihre Grammatik auf den Prüfstand gestellt.
Der schriftliche Teil der telc C1 Prüfung dauert etwa 3 Stunden und 40 Minuten inklusive einer Pause von 20 Minuten. Anschließend werden Sie zu zweit oder in der Gruppe eine Präsentation mit anschließender Fragerunde halten. Die mündliche Prüfung dauert etwa 16 bis 24 Minuten, je nachdem wie viele gemeinsam geprüft werden. Für Ihre Präsentation haben Sie 20 Minuten Vorbereitungszeit.
Allgemeine Informationen
Kontakt
telc Deutsch C1 buchen
- Sprachschule Bildungswelt, Waetzoldtstr. 5 12165 Berlin
- Montag – Freitag 9.00- 15.00 Uhr
- info@bildungswelt.org
- (030) 845 14 287 / 0176 314 360 57
- (030) 276 98 278
- www.facebook.com/Bildungswelt
Teilen Sie uns bitte formlos den von Ihnen gewünschten Kurs, Ihre Anschrift und Telefonnummer mit. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
FAQ
Darf ich Hilfsmittel bei der Prüfung verwenden?
Sie dürfen während der telc C1 Prüfung keine Hilfsmittel, wie zum Beispiel ein Wörterbuch, verwenden. Auch Ihr Handy dürfen Sie während des gesamten Prüfungstages nicht bei sich haben und verwenden. Lassen Sie es am besten zu Hause am Tag der Prüfung oder schließen Sie es bei uns in einen Spind ein.
Was ist, wenn ich am Prüfungstag Corona habe?
Wenn Sie am Prüfungstag krank sind, weil Sie zum Beispiel an Corona erkrankt sind, sagen Sie uns bitte sofort Bescheid und legen Sie uns ein Attest von Ihrem Arzt vor. Wenn Sie am Prüfungstag noch keinen Arzt aufgesucht haben, müssen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage ein Attest bei uns vorlegen. Es kommen Stornierungskosten in Höhe von 100 Euro auf Sie zu.
Kann ich nur die Teile wiederholen, die ich nicht bestanden habe?
Ja, wenn Sie eine telc C1 Prüfung zwar insgesamt nicht bestanden haben, aber einen Teil der Prüfung schon, dann können Sie auch nur den Teil nachholen, in dem Sie durchgefallen sind. Sprechen Sie uns in diesem Fall bitte an, sodass wir diese Teilprüfung in die Wege leiten können.
Was bringt mir das C1 telc Zertifikat?
Mit dem C1 telc Zertifikat können sie Ihre Sprachkenntnisse auf Niveau C1 offiziell nachweisen. Sie haben damit bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich an einer Universität oder einer anderen Bildungseinrichtung in Berlin und Deutschland zu bewerben.
Was ist der Unterschied zwischen C1 und C1 HS?
Beide Prüfungen sind sehr ähnlich und damit auch der Inhalt des Deutschkurses. Wenn Sie bereits in Ihrem Heimatland studiert haben und einen akademischen Beruf in Berlin beginnen möchten, können Sie Ihr Sprachniveau mit dem telc C1 Zertifikat nachweisen. Für die Bewerbung an einer Universität in Deutschland wird meist der spezielle C1 Hochschule Nachweis gefordert.
Welche Inhalte werden im C1 Deutschkurs vermittelt?
Der C1 Deutschkurs vertieft Ihre Sprachkenntnisse auf fortgeschrittenem Niveau. Sie lernen nicht nur komplexe Texte zu verstehen und interpretieren, sondern auch das, was zwischen den Zeilen steht. Sie können sich mit Muttersprachlern umgangssprachlich unterhalten und Scherze machen und verstehen. Für Wörter, die Ihnen nicht einfallen, finden Sie schnell Alternativen.